SZ + Dresden
Merken

Dresdner Hochland-Krimi: Angeklagte spricht erstmals

Überraschung im Hochlandprozess: Die ehemalige Ortsvorsteherin von Schönfeld-Weißig sagt doch aus und bestreitet, Jubilare um Geld erleichtert zu haben.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Daniela Walter hat ihr Schweigen gebrochen. Die Angeklagte ehemalige Ortsvorsteherin weist die Untreue-Vorwürfe entschieden von sich.
Daniela Walter hat ihr Schweigen gebrochen. Die Angeklagte ehemalige Ortsvorsteherin weist die Untreue-Vorwürfe entschieden von sich. © Marion Doering

Dresden. Seit September läuft der Prozess gegen Daniela Walter vor dem Amtsgericht Dresden. Die ehemalige Ortsvorsteherin Schönfeld-Weißigs und CDU-Stadträtin soll über Jahre Jubilaren der Ortschaft Geld- und Blumenpräsente vorenthalten haben, die Staatsanwaltschaft wirft ihr daher veruntreuende Unterschlagung in mehr als 50 Fällen vor. Die Taten sind lange her, und die Ermittlungen der Dresdner Polizei waren lausig, so viel ist inzwischen bekannt.

Ihre Angebote werden geladen...