Dresden
Merken

Einbrecher wird in Dresden von Zeugen entdeckt

Ein Mann erbeutet elektronische Geräte aus einer Wohnung. Die Polizei war schon alarmiert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Durch die Terrassentür ist ein Einbrecher in eine Dresdner Wohnung eingestiegen.
Durch die Terrassentür ist ein Einbrecher in eine Dresdner Wohnung eingestiegen. © Symbolfoto: dpa/Silvia Marks

Dresden. Zeugen haben möglich gemacht, dass die Polizei am Mittwochmittag in Trachau einen Einbrecher stellen konnte. Der Mann ist in eine Wohnung an der Wilder-Mann-Straße eingestiegen. Dazu brach er eine Balkontür auf.

Die Polizei stellte ihn, als er von dem Grundstück fliehen wollte. Der 43-Jährige hatte unter anderem elektronische Geräte, Parfüm und Videospiele gestohlen. Der Verdächtige stammt aus Tschechien, die Polizei hat Ermittlungen gegen ihn aufgenommen. (SZ/csp)