SZ + Update Döbeln
Merken

Waldheim: Quintett raubte Cannabispflanzen aus Wohnung

Offenbar ist das 23-jährige Opfer des Überfalls in Waldheim kein unbeschriebenes Blatt. Er verletzte einen Täter mit einer Machete.

Von Frank Korn & Cathrin Reichelt & Elke Görlitz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die vorläufige Festnahme der Tatverdächtigen erfolgte unter anderem am Parkplatz bei Lidl.
Die vorläufige Festnahme der Tatverdächtigen erfolgte unter anderem am Parkplatz bei Lidl. © Dietmar Thomas

Waldheim. Fünf Männer haben am Dienstagnachmittag gegen 14.15 Uhr einen 23-Jährigen in seiner Wohnung überfallen. In der Wohnung kam es laut Polizei zu einem heftigen Kampf. Zunächst hätten die fünf Deutschen im Alter zwischen 18 und 47 Jahren ohne Weiteres in die Wohnung gelangen können. Die Tür sei nur angelehnt gewesen, weil der Wohnungsinhaber einen Besucher erwartete.

Ihre Angebote werden geladen...