SZ + Dresden
Merken

Im Rückwärtsgang einen Radfahrer verfolgt

Ein Mercedes-Fahrer soll das Recht in der Dresdner Neustadt in seine eigene Hand genommen haben. Doch der Angeklagte bestreitet das.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Alaunstraße in Dresden sollen ein Mercedes-Fahrer und zwei Radfahrer aneinandergeraten sein.
Auf der Alaunstraße in Dresden sollen ein Mercedes-Fahrer und zwei Radfahrer aneinandergeraten sein. © Robert Michael/dpa (Symbolbild)

Dresden. Es war eine kuriose Verfolgungsfahrt, wenn sie tatsächlich so stattgefunden hat: An einem Sonntagnachmittag im Januar 2020 soll ein Autofahrer einen Radfahrer verfolgt haben, um ihn zur Rede zu stellen – im Rückwärtsgang. Angeblich war der 34-Jährige am Steuer seines Mercedes erzürnt, weil ihm zwei Radfahrer keinen Platz gemacht hatten, als er von der Böhmischen Straße rechts in die Alaunstraße eingebogen war. Einer der Radler soll ihm gegen den Außenspiegel geschlagen haben.

Ihre Angebote werden geladen...