SZ + Dresden
Merken

Irgendwas mit „rechts-links“?

Ein Student aus Halle soll in Dresden eine Frau mit der Faust geschlagen haben. Fiel vorher das Wort "Zecke"?

Von Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
Vor dem Dresdner Amtsgericht ist ein Fall von mutmaßlicher Körperverletzung verhandelt worden. Doch das Motiv blieb bis zum Schluss unklar.
Vor dem Dresdner Amtsgericht ist ein Fall von mutmaßlicher Körperverletzung verhandelt worden. Doch das Motiv blieb bis zum Schluss unklar. © Archiv/Marion Doering

Dresden. Alle waren betrunken, die Polizei war schnell vor Ort – doch was an jenem 16. Februar 2020 genau passiert war, ist bis heute unklar. Am Freitag musste sich ein Student aus Halle vor dem Amtsgericht Dresden wegen Körperverletzung verantworten. Er soll an dem Sonntag kurz nach Mitternacht eine Frau in der Dresdner Innenstadt mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Bemerkenswert ist, dass am Tag vor der Tat ein Trauermarsch von Rechtsextremen anlässlich der Bombardierung Dresdens stattgefunden hatte.

Ihre Angebote werden geladen...