SZ + Döbeln
Merken

Kopf der Heydaer BMW-Bande vor Gericht

Vor sieben Monaten wurden sieben Männer verurteilt. Jetzt steht deren mutmaßlicher Anführer vor Gericht. Ihm droht eine hohe Haftstrafe.

Von Cathrin Reichelt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bei einer Razzia in Heyda wurden im Mai 2021 sieben Männer festgenommen und unzählige Autoteile sichergestellt.
Bei einer Razzia in Heyda wurden im Mai 2021 sieben Männer festgenommen und unzählige Autoteile sichergestellt. © Foto/Archiv: Dietmar Thomas

Chemnitz/Döbeln. Sie haben in ganz Deutschland teure Autos gestohlen – vorzugsweise BMW –, in Heyda bei Döbeln zerlegt und die Einzelteile nach Osteuropa weiterverkauft. Dafür wurden die sieben Mitglieder der BMW-Bande im Juni vergangenen Jahres verurteilt (DA berichtete).

Ihre Angebote werden geladen...