Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

Kriminelle richten fünfstelligen Schaden auf Dresdner Baustelle an

Unbekannte steigen in eine Baustelle in Dresden ein. Dort zerstören sie einen Teil eines Neubaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei ermittelt, nachdem Unbekannte fünfstelligen Schaden auf einer Baustelle hinterlassen haben.
Die Polizei ermittelt, nachdem Unbekannte fünfstelligen Schaden auf einer Baustelle hinterlassen haben. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Auf einer Baustelle an der Nöthnitzer Straße in Dresden-Plauen haben Unbekannte großen Schaden angerichtet. Wie die Polizei mitteilt, gelangten die Täter zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen auf unbekannte Weise auf die Baustelle. Dort zerstörten sie "offensichtlich mit einer Eisenstange" eine frische Trockenbaudecke, berichten die Beamten. Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro. Die Polizei ermittelt. (SZ/csp)