SZ + Döbeln
Merken

Wie kriminell ist Roßwein wirklich?

Diese Frage kann so genau offenbar niemand beantworten. Die Statistik ist die eine Seite. Das Erleben von Einheimischen die andere Seite der Medaille.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Fast jeden Tag werden in Roßwein und den Ortsteilen neue Schmiereien entdeckt. Sogar Belohnungen zur Ergreifung des oder der Täter hat die Kommune schon ausgesetzt.
Fast jeden Tag werden in Roßwein und den Ortsteilen neue Schmiereien entdeckt. Sogar Belohnungen zur Ergreifung des oder der Täter hat die Kommune schon ausgesetzt. © Archivfoto: Stadtverwaltung Roßwein

Roßwein. Kai Kießling ist erster Polizeihauptkommissar und derzeit amtierender Leiter des Polizeireviers Döbeln. In dieser Funktion stellte er am Donnerstagabend den Stadträten die Kriminalitätsstatistik für die Jahre 2020 und 2021 vor. Nach den Zahlen und für sein Dafürhalten sei Roßwein keine unsichere Stadt.

Ihre Angebote werden geladen...