Dresden
Merken

Ladendieb droht in Dresden mit einem Messer

Der Mann steckt sich Waren in seinen Rucksack. Dann will er aus dem Geschäft.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Polizei fahndet nach einem gewalttätigen Ladendieb.
Die Dresdner Polizei fahndet nach einem gewalttätigen Ladendieb. © Archiv/Uwe Soeder (Symbolfoto)

Dresden. Am Donnerstagabend hat ein Unbekannter in einem Geschäft an der Georg-Palitzsch-Straße eine Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht. Der Mann kam gegen 20.30 Uhr in den Markt in Prohlis. Er steckte sich Waren in den Rucksack und wollte an der Kasse vorbei, ohne zu bezahlen. Die 59-Jährige stellte sich ihm in den Weg. Daraufhin zog der Täter ein Messer und drohte der Frau. Sie brachte sich in Sicherheit, der Ladendieb floh. Was er gestohlen hat, ist noch nicht bekannt. Die 59-Jährige blieb unverletzt. (SZ/csp)