Sachsen
Merken

Mann ersticht Partnerin im Streit - zehn Jahre Haft

Ein Mann aus Crimmitschau wurde am Landgericht Zwickau zu zehn Jahren Haftstrafe verurteilt, nachdem er seine Freundin im Streit erstochen hat.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Landgericht Zwickau wurde ein Mann zu zehn Jahren Haft verurteilt. In Crimmitschau soll er seine Lebensgefährtin im Streit erstochen haben.
Am Landgericht Zwickau wurde ein Mann zu zehn Jahren Haft verurteilt. In Crimmitschau soll er seine Lebensgefährtin im Streit erstochen haben. © SZ/Timotheus Eimert (Symbolfoto)

Zwickau/Crimmitschau. Das Landgericht Zwickau hat am Donnerstag einen Mann verurteilt, der im Streit seine Lebensgefährtin erstochen hat. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er im vergangenen Februar in einer Wohnung in Crimmitschau (Landkreis Zwickau) mehrfach auf den Hals und Oberkörper der Frau eingestochen hatte, teilte das Landgericht am Donnerstag mit.

Das Opfer starb noch vor Ort. Der Mann sei zum Tatzeitpunkt 32 Jahre alt und alkoholisiert gewesen. Er hatte die Tat gestanden und befindet sich seit dem 11. Februar in Haft. Die Richter verurteilten ihn zu einer Freiheitsstrafe von zehn Jahren. Das Urteil ist rechtskräftig. (dpa)