Chemnitz
Merken

Mehr als 1,2 Kilo Marihuana bei Chemnitzer Drogendealer gefunden

Bei einer Durchsuchung in einer Chemnitzer Wohnung stellten Polizeibeamte mehr als 1,2 Kilogramm Drogen fest. Auch ein Messer und Bargeld wurden sichergestellt.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Die Chemnitzer Polizei hat bei einem 21-Jährigen mehr als 1,2 Kilogramm Cannabis gefunden.
Die Chemnitzer Polizei hat bei einem 21-Jährigen mehr als 1,2 Kilogramm Cannabis gefunden. © Polizeidirektion Chemnitz

Chemnitz. In den Chemnitzer Wohnungen eines mutmaßlichen Drogendealers sind fast 1,2 Kilogramm Marihuana gefunden worden. Gegen den 21-jährigen Beschuldigten sei von der Staatsanwaltschaft nach eingehender Prüfung jedoch kein Haftbefehl beantragt worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Er sei am Freitag in einer der drei durchsuchten Wohnungen angetroffen worden, die er Hinweisen zufolge als Drogendepots nutzen soll.

An zwei der Adressen fanden die Beamten unter anderem mehrere Tüten voller Marihuana, Verpackungsmaterialien, eine Feinwaage, Konsumutensilien und ein verbotenes Klappmesser. Zudem seien mehr als 400 Euro Bargeld und mehrere Handys sichergestellt worden. Keine erwähnenswerten Funde habe es hingegen an der dritten Adresse gegeben. Die Ermittlungen gegen den 21-Jährigen dauerten an. (dpa)