Dresden
Merken

Messerangriff bei nächtlichem Streit in Dresden

In Gorbitz geraten zwei Männer aneinander. Dann zieht einer von ihnen ein Messer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Hier auf dem Amalie-Dietrich-Platz ist in der Nacht zum Mittwoch ein Mann mit einem Messer verletzt worden.
Hier auf dem Amalie-Dietrich-Platz ist in der Nacht zum Mittwoch ein Mann mit einem Messer verletzt worden. © Sven Ellger (Archiv)

Dresden. Bei einem Streit auf dem Amalie-Dietrich-Platz in Gorbitz hat in der Nacht zum Mittwoch ein 25-Jähriger seinen Kontrahenten mit einem Messer angegriffen. Wie die Polizei berichtet, geriete die zwei Männer kurz vor Mitternacht aneinander. Die Ursache des Streits ist noch unklar.

Im Verlauf der Auseinandersetzung erlitt der 28-jährige Streit-Gegner des 25-Jährigen Verletzungen. Die hatte ihm der jüngere Mann mit einem Messer zugefügt. Der verletzte musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei nahm den mutmaßlichen Angreifer fest. Er stammt - wie sein Kontrahent - aus Pakistan. Die Beamten ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung und suchen parallel dazu nach der Ursache der Auseinandersetzung. (SZ/csp)