SZ + Dresden
Merken

Missbrauch in Dresdner Kita: "Bis heute ein Albtraum"

In der Kita, in der ein 28-Jähriger sein Unwesen trieb, ist nichts mehr, wie es war. Das berichten Angestellte der Einrichtung.

Von Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
Seit dieser Woche steht ein 28-Jähriger vor dem Dresdner Landgericht. Er soll Kinder in einer Kita missbraucht haben.
Seit dieser Woche steht ein 28-Jähriger vor dem Dresdner Landgericht. Er soll Kinder in einer Kita missbraucht haben. © Benno Löffler

Dresden. Lukas B. habe alle getäuscht und es sei von Anfang an sein strategisches Ziel gewesen. Das ist die Meinung von Angestellten der Strehlener Kita, in der der 28-jährige Sozialassistent zweieinhalb Jahre gearbeitet hatte – und in der er mindestens sieben Mädchen zigfach schwer missbraucht hat.

Ihre Angebote werden geladen...