Dresden
Merken

Motorraddiebstahl: Kriminelle erbeuten in Dresden zwei Maschinen

Am Sonntag melden zwei Motorradbesitzer, dass ihre Maschinen verschwunden sind. Eine davon wurde aus einer Tiefgarage gestohlen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt zu Motorraddiebstählen in Dresden.
Die Polizei ermittelt zu Motorraddiebstählen in Dresden. © Eric Weser (Symbolfoto)

Dresden. Kriminelle haben zwei Motorräder gestohlen. Wie die Polizei am Montag mitteilt, erbeuteten die Täter zwei Japan-Maschinen. Sie wurden in der Wilsdruffer Vorstadt und in Dresden-Briesnitz gestohlen.

In der Wilsdruffer Vorstand verschwand eine Kawasaki, die etwa 15 Jahre alt und noch rund 3.500 Euro wert war. Der Besitzer meldete den Verlust am Sonntagvormittag bei der Polizei.

In Briesnitz holten sich Kriminelle eine Yamaha aus einer Tiefgarage an der Straße "Wirtschaftsweg". Dieses Motorrad war etwa 26 Jahre alt und laut der Polizei ebenfalls noch rund 3.500 Euro wert. Die Beamten erfuhren am frühen Sonntagmorgen davon. (SZ/csp)