SZ + Dresden
Merken

Oma will sich bei Demo Weg freirammen

Mit 80 steht eine Dresdnerin erstmals vor einem Richter, weil sie einen Polizisten verletzt haben soll. Bis zuletzt sieht sie sich zu Unrecht beschuldigt.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Dresdner Polizist fordert eine Rentnerin am Rande einer Demo auf, mit ihrem Chevrolet zu halten. Doch sie fährt den Beamten an - und dann weg.
Ein Dresdner Polizist fordert eine Rentnerin am Rande einer Demo auf, mit ihrem Chevrolet zu halten. Doch sie fährt den Beamten an - und dann weg. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Sie ist stolze 80 Jahre alt und hatte angeblich nie ernsthaft mit Polizei und Justiz zu tun. Doch im Februar soll sich die Oma am Rand einer Demo mit der Verkehrspolizei angelegt haben. In ihrem kleinen Chevrolet Matiz soll sie einem Uniformierten gegen die Beine gefahren sein – dreimal. Am Donnerstag stand die Frau wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und versuchter Nötigung vor dem Amtsgericht Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...