SZ + Pirna
Merken

Pirna: Wie sich die Sonnensteiner sicherer fühlen sollen

Bürgerpolizist und Stadtteilmanager bieten ab Oktober regelmäßig gemeinsame Sprechstunden an - mit einem ganz bestimmten Ziel.

Von Thomas Möckel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Polizeieinsatz vor dem Rewe-Markt auf dem Sonnenstein nach einer Messerstecherei im Dezember 2018: Sicherheitsthemen sollen verstärkt in den Fokus genommen werden.
Polizeieinsatz vor dem Rewe-Markt auf dem Sonnenstein nach einer Messerstecherei im Dezember 2018: Sicherheitsthemen sollen verstärkt in den Fokus genommen werden. © Archiv: Marko Förster

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Zwischenfälle auf dem Pirnaer Sonnenstein, die in Gewalt ausarteten, beispielsweise Schlägereien und Messerstechereien vor dem Rewe-Markt, bei denen die Beteiligten zuvor meist ordentlich gebechert hatten.

Ihre Angebote werden geladen...