SZ + Löbau
Merken

Diebe brechen bei Bäckerei Geißler in Ostritz ein

Die Unbekannten hatten es vor allem auf Bargeld abgesehen. Außerdem machten Diebe in fünf Garagen in Ebersbach fette und erstaunliche Beute.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei meldet mehrere Diebstähle.
Die Polizei meldet mehrere Diebstähle. © Fotostand (Symbolfoto)

Großen Sachschaden und eine reichliche Bargeldbeute haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag in Ostritz gemacht. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, sind Diebe in der Bahnhofstraße gewaltsam bei einem Unternehmen eingedrungen. Wie Martin Geißler von der gleichnamigen Bäckerei auf SZ-Anfrage bestätigte, handelt es sich dabei um ihre Bäckerei. Die Unbekannten brachen neben der Eingangstür auch drei weitere Türen und den Briefkasten auf und nahmen mehrere Tausend Euro Bargeld mit. Der Sachschaden, der durch das Vorgehen entstanden ist, liegt bei rund 4.000 Euro, erklärte Polizeisprecherin Anja Leuschner. Laut Martin Geißler sind vor allem Verwaltungsräume betroffen gewesen, die Produktion sei nicht gefährdet, betont er.

Ihre Angebote werden geladen...