SZ + Döbeln
Merken

Polizei deckt in Mittelsachsen immer mehr Sexualdelikte auf

In der Region Döbeln und ganz Mittelsachsen gibt es in fast allen Bereichen weniger Straftaten. Eine Zunahme registriert die Polizei bei Sexualstraftaten und der Computerkriminalität.

Von Cathrin Reichelt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Eine Ermittlerin sitzt vor Monitoren mit unkenntlich gemachten Fotografien, die teilweise sexuellen Missbrauch zeigen. Die Zahl der registrierten Sexualstraftaten ist in Mittelsachsen im vergangenen Jahr um rund 49,3 Prozent gestiegen.
Eine Ermittlerin sitzt vor Monitoren mit unkenntlich gemachten Fotografien, die teilweise sexuellen Missbrauch zeigen. Die Zahl der registrierten Sexualstraftaten ist in Mittelsachsen im vergangenen Jahr um rund 49,3 Prozent gestiegen. © Symbolfoto: dpa

Mittelsachsen. Im Landkreis Mittelsachsen sind im vergangenen Jahr 10.685 Straftaten registriert worden. Das sind 1.458 Fälle oder zwölf Prozent weniger als im Jahr 2020. Es konnten 7.303 Fälle aufgeklärt werden, was laut der Kriminalstatistik der Polizeidirektion (PD) Chemnitz einer Quote von 68,3 Prozent entspricht.

Ihre Angebote werden geladen...