Dresden
Merken

Polizei Dresden beschlagnahmt gefälschte Impfausweise

Die Beamten kontrollieren einen 38-Jährigen. Er hatte versucht, zu flüchten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einer Personenkontrolle hat die Polizei in Dresden gefälschte Impfausweise entdeckt.
Bei einer Personenkontrolle hat die Polizei in Dresden gefälschte Impfausweise entdeckt. © Archiv/Rene Meinig

Dresden. In der Nacht zum Donnerstag hat die Polizei im Stadtteil Cotta einen 38-Jährigen kontrolliert. Als die Beamten den Mann auf der Rudolf-Renner-Straße ansprachen, versuchte er zu flüchten. Die Beamten stellten ihn kurze Zeit später.

Bei seiner Kontrolle wurde schnell klar, weshalb er davongelaufen war: Er hatte fünf gefälschte Impfausweise und einen gestohlenen Führerschein bei sich. Außerdem musste ihm die Polizei verbotene Pyrotechnik abnehmen. Jetzt laufen mehrere Ermittlungsverfahren gegen den Mann. (SZ/csp)