Dresden
Merken

Räubergruppe überfällt in Dresden 16-Jährigen

DIe Angreifer sind deutlich in der Überzahl. Was sie erbeutet haben.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Eine Gruppe hat in Dresden einen 16-Jährigen überfallen, meldet die Polizei.
Eine Gruppe hat in Dresden einen 16-Jährigen überfallen, meldet die Polizei. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Eine Gruppe von Jugendlichen hat am Freitagabend in Dresden am Freitagabend einen 16-Jährigen überfallen. Der Jugendliche begegnete den Angreifern um 20.30 Uhr auf der Lockwitzer Straße, teilte die Polizei mit. Es handelte sich demnach um zehn bis 15 Personen.

Sie verlangten die Ohrhörer des 16-Jährigen, seine sogenannten AirPods. Der Dresdner lehnte es ab, sie herauszugeben. Daraufhin wurde er von einem der Täter ins Gesicht geschlagen.

Das Opfer gab die AirPods schließlich heraus, ebenso seinen Rucksack. Die Angreifer durchsuchten den Rucksack und gaben ihn dem 16-Jährigen zurück. Danach gingen sie davon. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt. (SZ/csp)