Dresden
Merken

Rauschgifthandel vor dem Dresdner Hauptbahnhof

Die Bundespolizei bekommt einen Tipp und beobachtet daraufhin eine Gruppe. Dort geht es um Rauschgift.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Drogen wie Haschisch spielten bei einem Polizeieinsatz vor dem Dresdner Hauptbahnhof eine Rolle.
Drogen wie Haschisch spielten bei einem Polizeieinsatz vor dem Dresdner Hauptbahnhof eine Rolle. © AP Photo/fls/str, Keystone (Symbolbild)

Dresden. Der Wiener Platz galt bei der Polizei lange als "gefährlicher Ort". Also als ein Platz, an dem besonders häufig Straftaten verabredet oder ausgeführt werden. Obwohl er nicht mehr in diese Kategorie gehört, musste die Bundespolizei dort am Montagabend eingreifen.

Die Beamten bekamen einen Zeugenhinweis zu einer Gruppe auf dem Wiener Platz. Die Beamten beobachteten die Gruppe und sahen, dass einer der Männer offenbar kleinere Mengen an Rauschgift an die sieben anderen Männer verteilt.

Bei einer anschließenden Kontrolle fanden die Polizisten bei sieben Männern jeweils Haschisch oder Marihuana. Der achte der Männer hatte einen Totschläger dabei. Außerdem fanden die Beamten am Ort weitere Betäubungsmittel. Die acht Tatverdächtigen wurden an Beamte der Polizeidirektion Dresden übergeben, die die weiteren Ermittlungen übernehmen. Es handelt sich um fünf Tunesier und drei Libyer. Sie alle hat die Polizei festgenommen (SZ/csp)