SZ + Dresden
Merken

Schlägerei wegen fehlender Maske in Dresden

Trotz laufender Bewährung hat sich ein 30-jähriger Dresdner wieder einmal dazu hinreißen lassen, seine Fäuste einzusetzen.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zoff um die Maske: Im Januar wurde ein Wachmann in einer einer Einkaufspassage in Dresden von einem Betrunkenen niedergeschlagen. Der Täter ist kein unbekannter und stand nun wieder einmal vor dem Amtsgericht Dresden..
Zoff um die Maske: Im Januar wurde ein Wachmann in einer einer Einkaufspassage in Dresden von einem Betrunkenen niedergeschlagen. Der Täter ist kein unbekannter und stand nun wieder einmal vor dem Amtsgericht Dresden.. ©  Archiv/René Meinig

Dresden. Patrick U. stand am Dienstag erneut vor dem Amtsgericht Dresden. Erst im April war der 30-Jährige dort zu einer Geldstrafe verurteilt worden, weil er auf einem Friedhof einen Rentner mit dem Tod bedroht und ihm angekündigt hatte, seinem Hund gleich vor Ort ein Grab auszuheben. Der Aufenthalt auf dem Gottesacker war nicht ganz freiwillig, er zählte zur Arbeitsauflage einer früheren Verurteilung. Für die versuchte Nötigung gegenüber dem Friedhofsbesucher musste er 650 Euro zahlen, obwohl, wie gesagt, der Angeklagte die Tat unter zweifacher Bewährung begangen hatte.

Ihre Angebote werden geladen...