Dresden
Merken

Sexuelle Belästigung im Dresdner Hauptbahnhof

Ein Mann belästigt mehrere Frauen. Sechs Stunden war er unterwegs. Die Polizei sucht die Opfer.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Die Bundespolizei ist für die Sicherheit in Bahnhöfen zuständig. Die Beamten melden mehrere sexuelle Belästigungen im Dresdner Hauptbahnhof.
Die Bundespolizei ist für die Sicherheit in Bahnhöfen zuständig. Die Beamten melden mehrere sexuelle Belästigungen im Dresdner Hauptbahnhof. © dpa/Peter Gercke (Symbolfoto)

Dresden. Im Hauptbahnhof hat am Freitagnachmittag ein 30-Jähriger mehrfach Frauen sexuell belästigt. Das teilt die Bundespolizei am Montag mit und bittet die Opfer, sich zu melden.

Der 30-Jährige soll die Frauen beim Vorbeigehen unsittlich berührt haben. Um wie viele Fälle es sich handelt ist noch unklar, die Polizei geht aber davon aus, dass der Mann am Freitag zwischen 14 und 20 Uhr im Hauptbahnhof unterwegs war.

Die Bundespolizei Dresden hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet betroffene Frauen, sich zu melden. Dafür ist die Rufnummer 0351 81 50 20 geschaltet. (SZ/csp)