SZ + Döbeln
Merken

So wurde die Heydaer BMW-Bande dingfest gemacht

In der Halle des Autoservice Heyda wurden bis zu 40 BMW zerlegt und die Einzelteile nach Osteuropa verkauft. Jetzt wurden Details der Razzia und der Verhaftung der Täter bekannt.

Von Cathrin Reichelt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Während einer Razzia beim Autoservice Heyda sind mehrere Verdächtige festgenommen worden. Zwei hatten versucht, über den Hinterausgang der Halle zu fliehen, wurden dort aber gestellt.
Während einer Razzia beim Autoservice Heyda sind mehrere Verdächtige festgenommen worden. Zwei hatten versucht, über den Hinterausgang der Halle zu fliehen, wurden dort aber gestellt. © Foto/Archiv: Polizeidirektion Chemnitz

Döbeln/Chemnitz. Polizeibeamte in etwa 20 Fahrzeugen, eine Hundestaffel und ein Hubschrauber warteten am frühen Morgen des 6. Mai 2021 auf ihren Einsatzbefehl. Die Fahrzeuge hatten sich in der Nähe einer Tankstelle bei Döbeln gesammelt.

Ihre Angebote werden geladen...