Dresden
Merken

Verletzter Einbrecher kehrt zum Tatort in Dresden zurück

Der Mann steigt in einen Supermarkt ein. Kurz nach der Tat kehrt er zurück.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei Dresden hat einen 25-Jährigen gestellt. Er soll in einen Supermarkt eingestiegen sein.
Die Polizei Dresden hat einen 25-Jährigen gestellt. Er soll in einen Supermarkt eingestiegen sein. © Symbolfoto/Rene Meinig

Dresden. In der Nacht zum Dienstag gegen 2.20 Uhr ist ein Krimineller in einen Supermarkt am Altgorbitzer Ring eingestiegen. Der Mann nutzte die Lüftung des Geschäfts, um in den Innenraum zu gelangen. Er packte sich Waren im Wert von rund 100 Euro ein. Sein Fluchtweg führte durch ein Fenster, das er dazu einschlug. Dabei verletzte sich der Mann.

Als Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes ihn überraschten, floh der Einbrecher und ließ dabei Teile seiner Beute zurück. Die Polizei suchte nach ihm, konnte ihn aber nicht finden. Kurz darauf kam er von selbst zum Tatort zurück, um sich in einem Rettungswagen behandeln zu lassen.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei anschließend weiteres Diebesgut. Woher es stammt, muss noch ermittelt werden. Der Tatverdächtige ist laut der Polizei 25 Jahre alt und stammt aus Syrien. (SZ/csp)