Dresden
Merken

Vier Autos in Dresden gestohlen, eins wiederentdeckt

Die Polizei meldet vier Autodiebstähle. Wo eines der Fahrzeuge wiedergefunden wurde.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei meldet den Fund eines in Dresden gestohlenen Autos.
Die Polizei meldet den Fund eines in Dresden gestohlenen Autos. © Symbolfoto: Lars Halbauer

Dresden. Drei Autos haben Diebe in Dresden zwischen Donnerstagabend und Sonnabendmorgen gestohlen. Das teilt die Polizei mit.

In Loschwitz verschwand ein schwarzer Jeep Wrangler von der Straße An der Berglehne. Das Auto war ein Jahr alt und etwa 58.000 Euro wert, so die Beamten.

Von der Donathstraße in Laubegast holten sich Kriminelle in der Nacht zum Sonnabend einen schwarzen Renault Traffic, der vier Jahre alt war. Der Wert dieses Autos: rund 50.000 Euro.

Ebenfalls in Laubgast haben Unbekannte in der Nacht zum Sonnabend einen dunkelblauen Renault Megane gestohlen. Die Polizei gibt den Wert des vier Jahre alten Autos mit rund 17.500 Euro an.

Ein Audi-Besitzer, der seinen "Q7" auf der Weißenberger Straße abgestellt hat, kann sich dagegen über eine positive Nachricht freuen. Sein drei Jahre altes Auto wurde gestohlen und in Polen wiedergefunden. Es stand verlassen in einem Waldstück. Am Freitagmorgen meldeten die polnischen Behörden den Fund nach Dresden. (SZ/csp)