SZ + Döbeln
Merken

Waldheim: Zwei Lampenzerstörer kommen mit Geldstrafen davon

Ende März 2021 sind am Niethammerberg sechs Straßenlaternen beschädigt worden. Zwei der Randalierer standen jetzt vor Gericht.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
So wie hier an der Kirschallee hingen auch die Straßenlaternen am Niethammerberg nur noch am Kabel. Die Randalierer, die die Laternen am Niethammerberg beschädigt haben, standen jetzt vor Gericht.
So wie hier an der Kirschallee hingen auch die Straßenlaternen am Niethammerberg nur noch am Kabel. Die Randalierer, die die Laternen am Niethammerberg beschädigt haben, standen jetzt vor Gericht. © Dietmar Thomas (Archiv)

Waldheim. Die Angeklagten, ein 19-Jähriger und ein 28-Jähriger, beide aus Hartha, hatten in jener Nacht des 27, März 2021 auf dem Niethammerberg eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Ihre Angebote werden geladen...