SZ + Dresden
Merken

Wie Crystal zwei Dresdner aus dem Leben gerissen hat

Er war Forstwirt, sie Chemielaborantin. Nun sitzen ein 26-Jähriger und eine 35-Jährige in Dresden auf der Anklagebank. Die Verhandlung zeigt: Sucht und Kriminalität bilden einen Teufelskreis.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Stoff, aus dem die Albträume sind: Crystal. Ein Drogenpärchen aus Dresden will davon wegkommen.
Der Stoff, aus dem die Albträume sind: Crystal. Ein Drogenpärchen aus Dresden will davon wegkommen. © Sven Ellger (Symbolbild)

Dresden. Täglich lässt sich in Gerichtsverhandlungen beobachten, was Crystal aus Menschen macht, wie die Droge sie verändert, und wie manche mal mehr und mal weniger ernst gegen ihre Sucht ankämpfen. Dominik H. (26) ist einer von ihnen und auch seine Mitangeklagte Katharina M. (35). Am Freitag begann ihr Prozess am Amtsgericht Dresden, es geht neben bewaffnetem Handel mit Drogen auch um Titelmissbrauch, Diebstahl und Hehlerei.

Ihre Angebote werden geladen...