SZ + Döbeln
Merken

Wie viel Alkohol ist zu viel?

2019 prügelte ein Döbelner einen Trinkkumpan ins Krankenhaus. Zwei Jahre später verhandelt das Gericht über die Frage: Hatte er zu viel getrunken?

Von Eric Mittmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Angeklagte behauptet, so viel getrunken zu haben, dass er nicht mehr wusste, was er tat.
Der Angeklagte behauptet, so viel getrunken zu haben, dass er nicht mehr wusste, was er tat. © Sven Ellger

Döbeln. Der Vorfall ereignete sich am frühen Morgen des 22. September 2019. Nach einer durchzechten Nacht, in der mächtig Alkohol geflossen war, standen Martin W. (Name geändert) und zwei weitere Zeugen vor dem Haus ihres Kumpels Frank S. (Name geändert), um Nachschub zu holen, wie sich der Angeklagte vor Gericht erinnerte. S. soll kurz nochmal in seine Wohnung gegangen sein - weil er etwas vergessen hatte, angeblich. Martin W. vermutete jedoch einen anderen Grund für den Rückzieher.

Ihre Angebote werden geladen...