merken

Weißwasser

Kürbisbowle beim Herbstfest 

Im Domizil Weißwasser

Die Bewohnerinnen Karin Hiersemann, Lucie Bahlo, Hedwig Fentner und Karin Ettrich (von links nach rechts) feiern Herbstfest im Kursana-Domizil Weißwasser.
Die Bewohnerinnen Karin Hiersemann, Lucie Bahlo, Hedwig Fentner und Karin Ettrich (von links nach rechts) feiern Herbstfest im Kursana-Domizil Weißwasser. © Foto: Kursana

Weißwasser. Viele tägliche Betreuungsangebote und monatliche, größere Veranstaltungen bieten den Bewohnern des Kursa-na-Domizils (Am Freizeitpark 1) in Weißwasser regelmäßige Höhepunkte und Abwechslung – wie jetzt das Herbstfest.

Etwa 65 Seniorinnen und Senioren, die in der Einrichtung leben, feierten mit Unterstützung des Betreuungsteams die bunte Jahreszeit. Das Musikerduo „Reini und Co.“ sorgte für stimmungsvolle Musik und damit für beste Laune. „Sie spielten viele bekannte und beliebte Schlager und trafen damit den Geschmack unserer Bewohner“, sagt Jeannine Ullrich, Leiterin der Betreuung. „Es wurde viel mitgesungen, geklatscht und gelacht.“

Anzeige
Zeit, dem Weihnachtsstress zu entfliehen!   

Über Thüringen liegt der Adventszauber und lädt ein, die Vorweihnachtszeit ohne Hektik im Herzen Deutschlands zu genießen.

Im herbstlich dekorierten Speisesaal wurden außerdem Kaffee, Kuchen und leckere Kürbisbowle serviert. Zum Abendessen gab es noch Weißwürste für alle Besucher des Herbstfestes. „Die Feier kam hervorragend an. Wir versuchen, regelmäßig größere saisonale oder themenbezogene Veranstaltungen zu organisieren“, so Jeannine Ullrich. (DaK/red/JJ)