Meißen
Merken

Küttner neuer Trainer beim Meißner SV

Der frühere Coach von Stahl Riesa folgt auf Mike Kutsche, der am Dienstag entlassen wurde. Co-Trainer wird Eric Montwill.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Daniel Küttner (Mitte), erst kürzlich bei Landesligist Stahl Riesa entlassen, heuert nun beim Meißner SV an.
Daniel Küttner (Mitte), erst kürzlich bei Landesligist Stahl Riesa entlassen, heuert nun beim Meißner SV an. © Ronny Belitz

Von Thomas Riemer

Meißen. Das ging schnell: Nur wenige Stunden nach der Verkündung der Trainerentlassung von Mike Kutsche (48) hat der Meißner SV bereits dessen Nachfolger benannt. Kein Unbekannter: Mit Daniel Küttner (46) übernimmt der frühere Coach von Fußball-Landesligist Stahl Riesa den Job an der Seitenline beim MSV. Assistieren wird ihm das Meißner „Urgestein“ Eric Montwill (39).

Mike Kutsche war am Dienstag aus seinem Amt entlassen worden. „Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die Art und Weise der weiteren Zusammenarbeit hat der Vorstand des Meißner SV 08 entschieden, sich mit sofortiger Wirkung von Mike Kutsche als Trainer der 1. Männermannschaft zu trennen“, teilte der Verein mit. Auch sein bisheriger Co-Trainer Sven Huste wurde von seinen Aufgaben entbunden.

Zum Training am frühen Abend wurde dann der „Neue“ der Mannschaft vorgestellt. Daniel Küttner war seit 11. März ohne Verein, nachdem ihn Stahl Riesa wegen Erfolglosigkeit beurlaubt hatte. 

Der 46-Jährige hatte die „Stahler“ drei Jahre trainiert, war vorher Coach beim heutigen Coswiger FV. Sein Assistent Eric Montwill hatte 2016 seine aktive Karriere beim MSV beendet, war danach Nachwuchstrainer im Verein und hat inzwischen die B-Lizenz als Fußballtrainer erworben.

Der Meißner SV rangiert in der Fußball-Landesklasse, Staffel Mitte, derzeit auf dem 6. Platz. Am Wochenende spielen die Domstädter beim Hartmannsdorfer SV Empor.

Passend zum Trainerkarussell: Der Vorgänger von Mike Kutsche in Meißen hat vor wenigen Tagen elbabwärts angeheuert: Mario Oster ist Co-Trainer bei Stahl Riesa geworden und assistiert dort dem Küttner-Nachfolger Marcus Stuchlik.