SZ + Radebeul
Merken

Kufenspaß mit Schlossblick

Der Ort hat seit Freitag eine neue Attraktion. Das Beste daran ist: Zum Schlittschuhlaufen braucht es weder Minusgrade noch Strom und Wasser.

Von Sven Görner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Moritzburger Schlossparkplatz wurde am Freitag eine 124 Quadratmeter große Kunststoffeisbahn eröffnet.
Auf dem Moritzburger Schlossparkplatz wurde am Freitag eine 124 Quadratmeter große Kunststoffeisbahn eröffnet. © Norbert Millauer

Moritzburg. Aschenbrödel, Schloss und Schlittschuhlaufen – das ist die perfekte Moritzburger Wintermischung. Während auf die beliebteste Märchenprinzessin Verlass ist und sie derzeit bereits zum neunten Mal im Schloss residiert, war das mit den Eislauf in den vergangenen Jahren so eine Sache. Viele nicht zu beeinflussende Umstände müssen stimmen, damit auf dem Schlossteich ungetrübte Kufenfreuden möglich sind. 

Ihre Angebote werden geladen...