SZ + Feuilleton
Merken

Was Peter Maffay über Angela Merkel denkt

Der Deutschrocker hat Schwierigkeiten mit der anstehenden Bundestagswahl, zugleich jetzt die persönlichsten Songs seiner Karriere veröffentlicht.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Erst Ende August hatte Peter Maffay drei Konzerte hintereinander in der Dresdner „Jungen Garde“ gegeben. Am Freitag veröffentlicht er nun ein neues Album.
Erst Ende August hatte Peter Maffay drei Konzerte hintereinander in der Dresdner „Jungen Garde“ gegeben. Am Freitag veröffentlicht er nun ein neues Album. © dpa-Zentralbild

Kein Witz: Nach einem halben Jahrhundert im Geschäft hat Peter Maffay jetzt ein sehr persönliches Album aufgenommen. Auf „So weit“ erzählt der Musiker vom Leben und vom Sterben, von Triumphen und Tiefschlägen, und das alles musikalisch so intim und schlicht gewandet, dass es wirklich nahegeht.

Ihre Angebote werden geladen...