SZ + Feuilleton
Merken

„Die Parodie auf ‚Alice‘ war nicht wirklich cool“

Der britische Songwriter und Ex-Smokie-Sänger Chris Norman wird am Sonntag 70. Im Interview spricht er über die 70er-Jahre und Musik in Corona-Zeiten.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Der britische Sänger Chris Normen - hier vor gut zwei Jahren bei einem Open-Air-Konzert in der Dresdner "Jungen Garde" - wird am Sonntag 70 Jahre alt.
Der britische Sänger Chris Normen - hier vor gut zwei Jahren bei einem Open-Air-Konzert in der Dresdner "Jungen Garde" - wird am Sonntag 70 Jahre alt. © Andreas Weihs (Archiv)

Mit dem Song „Living Next Door To Alice“ über die unerwiderte Liebe eines Mannes zu seiner Nachbarin bleibt der Name von Chris Norman wohl für immer verbunden. Am 25. Oktober wird der britische Sänger, Songschreiber und Ex-Frontmann von Smokie 70. Im Interview spricht der Mann mit der rauen Stimme über seine musikalischen Pläne und darüber, warum er mit dem Musikproduzenten Dieter Bohlen nur kurz zusammengearbeitet hat.

Ihre Angebote werden geladen...