SZ + Feuilleton
Merken

Dresdens Musikfestspiele sollen stattfinden

Intendant Jan Vogler hält trotz Corona-Pandemie an den Plänen fest. Teile des Programms sollen aufgeführt werden. Und er verlängert erneut seinen Vertrag.

Von Bernd Klempnow
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jan Vogler: Ein Berliner, der als ehemaliger Staatskapellen-Musiker und nunmehr langjähriger Dresdner Intendant längst ein guter Sachse ehrenhalber geworden ist.
Jan Vogler: Ein Berliner, der als ehemaliger Staatskapellen-Musiker und nunmehr langjähriger Dresdner Intendant längst ein guter Sachse ehrenhalber geworden ist. ©  PR

Der Dresdner Musiker und Festival-Intendant Jan Vogler ist sicher und hat doch einen Schnelltest dabei. Vor einem zumindest schweren Corona-Verlauf ist der 57-Jährige geschützt, weil er und seine Familie am Zeitwohnsitz New York bereits zweimal geimpft sind. Den Schnelltest hat der Chef der Dresdner Musikfestspiele und des Moritzburg Festivals dabei, weil er derzeit in Sachsen viele Gespräche führt: Er will nach der Absage der Festspiele im vergangenen Jahr an ihnen festhalten. Und das Programm für das Moritzburger Event hat er gerade veröffentlicht.

Ihre Angebote werden geladen...