SZ + Feuilleton
Merken

Dresdner Picknickkonzerte gestartet

Das erste Open-Air-Konzert mit 1.000 Zuschauern: Beim Techno-Blasorchester Meute kamen verschollen geglaubte Gefühle ehemaliger Sommerfestivals auf.

Von Tom Vörös
 3 Min.
Teilen
Folgen
Innovativer Start in die Festivalsaison: Die Hamburger Techno-Marching-Band Meute verbindet Blasmusik mit elektronischen Beats.
Innovativer Start in die Festivalsaison: Die Hamburger Techno-Marching-Band Meute verbindet Blasmusik mit elektronischen Beats. © Arvid Müller

Dresden. Einige prüfen noch etwas ungelenk die rhythmischen Reflexe ihres Körpers, andere tanzen sich von null auf 100 in den Discokugel-Modus. Am Freitagabend gab es zum ersten Picknickkonzert im Dresdner Ostragehege im Prinzip nur zwei Möglichkeiten: Entweder man lässt sich mitreißen und holt sich seinen tanzbaren Körper zurück. Oder man verfällt in großes Staunen und noch größere Freude darüber, wie viel Enthusiasmus an gemeinsamer Bewegung nach so langer Zeit überhaupt noch vorhanden ist. Von einer so großen Menschenansammlung mal abgesehen.

Ihre Angebote werden geladen...