Freischalten Freischalten Freital
Merken

Ein West-Paket für Tharandt

Drei Künstler aus der Partnerstadt Blaubeuren stellen in der Kuppelhalle aus. Anlass ist ein Jubiläum. Wie aus Trennung Zusammengehörigkeit wird.

Von Tilman Günther
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die drei Künstler aus Tharandts Partnerstadt Blaubeuren Michael C. Thumm (links), Monika Walzer und Dieter Gassebner stellen in der Kuppelhalle aus.
Die drei Künstler aus Tharandts Partnerstadt Blaubeuren Michael C. Thumm (links), Monika Walzer und Dieter Gassebner stellen in der Kuppelhalle aus. © Daniel Schäfer

Klein, aber sehr fein. Drei Künstler aus Blaubeuren stellen einige ihrer Werke in Tharandt in der Kuppelhalle aus. Den weiten Weg aus Baden-Württemberg haben sie sich nicht ohne Grund gemacht. Die Ausstellung hat einen schönen Anlass: Seit 30 Jahren sind die Städte Partner. Bis 1989 bekanntermaßen getrennt durch eine der am besten gesicherten Grenzen der Welt sind es zwar heute immer noch 500 Kilometer zwischen Blaubeuren und Tharandt, aber egal in welche Richtung und mit welchem Verkehrsmittel - man fährt einfach durch.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.