SZ + Feuilleton
Merken

Eine Ost-West-Ikone wird 90

Kein Star, sondern Gaukler: Der große Schauspieler Armin Mueller-Stahl liebt Stille, seine Geige und die Malerei. Am Donnerstag feiert er runden Geburtstag

Von Rainer Kasselt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Malender Schauspieler mit der Fähigkeit zur Selbstreflexion: Der Maler Armin Mueller-Stahl vor seinem Selbstporträt "Shine".
Malender Schauspieler mit der Fähigkeit zur Selbstreflexion: Der Maler Armin Mueller-Stahl vor seinem Selbstporträt "Shine". ©  dpa

Sie ist 20, ledig, stammt aus Vacha bei Eisenach, studiert Medizin. Er ist fast 38, geschieden, lebt in Berlin, ein umschwärmter Kino- und Fernsehstar. Die junge Frau erinnert sich: "Das war ein Mann, der Abenteuerlust versprach. Neugier auf das Leben, Humor, die Fähigkeit, sich in immer Neues reinzuwerfen. Mir hat seine Haltung gefallen, sein Lächeln, sein Blick, seine Sprache. Und bestimmt nicht bloß die stahlblauen Augen."

Ihre Angebote werden geladen...