SZ + Bautzen
Merken

Filmstadt Bautzen

So bekannt wie Görliwood ist Bautzen als Drehort zwar nicht. Aber auch hier entstanden etliche Filme, der erste schon 1914. Einer läuft jetzt wieder im Fernsehen.

Von Tilo Berger
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Schnappschuss mit Gila von Weitershausen und Karl Fischer entstand 2005 auf dem Bautzener Hauptmarkt während der Dreharbeiten zu dem Spielfilm "Eine Liebe im September". Am Sonntag läuft der Film wieder im Fernsehen.
Dieser Schnappschuss mit Gila von Weitershausen und Karl Fischer entstand 2005 auf dem Bautzener Hauptmarkt während der Dreharbeiten zu dem Spielfilm "Eine Liebe im September". Am Sonntag läuft der Film wieder im Fernsehen. © ARD Degeto

Bautzen. Bautzen kommt - wieder einmal - im Fernsehen, diesmal zur besten Sendezeit am Sonntagnachmittag. Dann zeigt Das Erste ab 15.30 Uhr den Streifen "Eine Liebe im September" nach einem Buch von Utta Danella. In den Hauptrollen brillieren Uschi Glas, Gila von Weitershausen und Karl Fischer. Gedreht wurde der Film vor mittlerweile 16 Jahren - nicht nur, aber zum großen Teil in der Spreestadt. Auch einige Bautzener Schauspieler – darunter Rainer Gruß – wirkten in der Produktion mit.

Ihre Angebote werden geladen...