SZ + Feuilleton
Merken

Dave Grohl: "Für meine Töchter bin ich Hausmeister"

Foo-Fighters-Boss Dave Grohl über die Pandemiepause, das neue Album und seine heimliche Liebe zu Kim Wilde.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Die US-amerikanische Rockband Foo Fighters mit Taylor Hawkins (l-r), Dave Grohl, Pat Smear, Nate Mendel, Rami Jaffee und Chris Shiflett
Die US-amerikanische Rockband Foo Fighters mit Taylor Hawkins (l-r), Dave Grohl, Pat Smear, Nate Mendel, Rami Jaffee und Chris Shiflett © Danny Clinch/Head of PR/dpa

Dave Grohl ist ein Rock-Gott, der ein Millionenpublikum begeistert – nur nicht seine eigenen Töchter. Für sie ist der 52-Jährige, der einst Drummer von Nirvana war und seit 1995 den von ihm gegründeten Foo Fighters als Frontmann vorsteht, eher der familieneigene Hausmeister. Ein Gespräch über Vaterfreuden, Rockikonen und das nagelneue Album „Medicine At Midnight“.

Ihre Angebote werden geladen...