SZ + Feuilleton
Merken

Gojko Mitic kommt zum Jubiläum von Hoppes Hoftheater nach Dresden

Rolf Hoppes Hoftheater feiert im Mai 25-jähriges Jubiläum. Gemeinsam mit Gojko Mitic, Rainald Grebe und anderen bekannten Künstlern wird eine Woche lang gefeiert.

Von Martin Skurt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem seiner letzen öffentlichen Auftritte überraschte Rolf Hoppe seinen ehemaligen Defa-Kollegen Gojko Mitic in Pirna.
Bei einem seiner letzen öffentlichen Auftritte überraschte Rolf Hoppe seinen ehemaligen Defa-Kollegen Gojko Mitic in Pirna. © Archivfoto: Daniel Förster

Am Rand von Dresden im Schönfelder Hochland – hier erhebt sich das Hoftheater Dresden. Es ist das Vermächtnis der Defa-Legende Rolf Hoppe. Der nannte es liebevoll sein Theaterchen, seinen Traum, der wahr geworden ist. Nun feiert es sein 25-jähriges Jubiläum mit einer Festwoche. Kolleginnen und Kollegen, Freundinnen und Freunde Rolf Hoppes bespielen das Haus, um einen der bekanntesten DDR-Schauspieler und seinen Traum zu würdigen. "Rolf hat immer gesagt: Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume. Wir haben seinen Traum weiter geträumt", sagt Dirk Neumann, Geschäftsführer des Theaters.

Ihre Angebote werden geladen...