Update Deutschland & Welt
Merken

Harry-Potter-Schauspieler Daniel Radcliffe ist Vater geworden

Mit seiner US-amerikanischen Freundin Erin Darke hat Daniel Radcliffe ein Kind bekommen. Die beiden Schauspieler lernten sich 2012 kennen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Daniel Radcliffe (r), Schauspieler aus Großbritannien, und seine Freundin Erin Darke, Schauspielerin aus der USA, sind Eltern geworden.
Daniel Radcliffe (r), Schauspieler aus Großbritannien, und seine Freundin Erin Darke, Schauspielerin aus der USA, sind Eltern geworden. © Evan Agostini/Invision/AP/dpa

London.Der britische Harry-Potter-Schauspieler Daniel Radcliffe ist erstmals Vater geworden. Der 33-Jährige und seine langjährige Partnerin Erin Darke haben ein Kind bekommen, meldete die britische Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf einen Sprecher von Radcliffe. Ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, war zunächst nicht bekannt. Der in London geborene Radcliffe wurde bereits als Teenager in der Rolle des Zauberlehrlings Harry Potter weltberühmt.

Seine Partnerin Darke lernte er Berichten zufolge am Set des Films "Kill Your Darlings" aus dem Jahr 2013 kennen, in dem Radcliffe den amerikanischen Dichter Allen Ginsberg spielt, in den sich die von Darke verkörperte Gwendolyn verliebt. Die US-Amerikanerin Darke (38) hat außerdem in den Serien "Good Girl Revolt" sowie "The Marvelous Mrs Maisel" mitgespielt. Das Paar lebt PA zufolge teils in Großbritannien und teils in den USA. (dpa)