SZ + Feuilleton
Merken

George Clooney will die Menschheit retten

Der Hollywoodstar über seinen neuen Film, über die drohende Apokalypse, Corona und das Windelwechseln.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Als Schauspieler ist George Clooney mit sich selbst als Regisseur durchaus zufrieden.
Als Schauspieler ist George Clooney mit sich selbst als Regisseur durchaus zufrieden. © dpa/Lehtikuva

Wo stehen wir in 30 Jahren? Was werden wir als Menschheit richtig gemacht haben, was falsch? Womöglich stehen wir sogar vor dem Ende unseres Planeten, sinniert George Clooney im Apokalypse-Szenario seines neuen Films „The Midnight Sky“, der derzeit beim Streamingdienst Netflix zu sehen ist. Gerade, als man dachte, der 59-jährige Schauspieler, Regisseur und Produzent würde sich nur noch um sein privates Glück mit Frau und Zwillingen kümmern, meldet er sich eindrücklich zurück. Per Video-Interview beweist Clooney, dass ihm weder Humor, Haltung noch Hoffnung abhandengekommen sind. Und der Sohn eines Fernsehmoderators gibt bei dieser Gelegenheit extrem seltene und sehr private Einblicke in seine Ansichten über Leben und Tod.

Ihre Angebote werden geladen...