SZ + Feuilleton
Merken

Nina Hagen glaubt "volles Rohr an die Liebe"

Von der Pop-Rebellin zur gläubigen Christin: Nina Hagen hat mit „Unity“ wieder mal ein schrilles Album herausgebracht. Mit Sächsische.de spricht sie im Interview über Musik, Freiheit und soziale Medien.

 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nina Hagen, 67, ist die Zuversicht in Person und hat mit "Unity" ein neues Album rausgebracht,.
Nina Hagen, 67, ist die Zuversicht in Person und hat mit "Unity" ein neues Album rausgebracht,. © REWIKA PROMOTION

Von Steffen Rüth

Es ist ein Erlebnis, der geballten Präsenz dieser Frau ausgesetzt zu sein, selbst wenn das Gespräch mit Nina Hagen nur am Telefon stattfindet. Mit tiefer und etwas knarziger Stimme hüpft die 67-Jährige, die nun zum ersten Mal seit 2011 wieder ein Album veröffentlicht hat, durch ihre kunterbunte Gedankenwelt.

Mal beschwört sie, dann schimpft sie, manchmal lässt sie Kluges, manchmal Witziges, manchmal Versponnenes von der Leine. „Unity“ ist ein extrem quirliges, sehr gut groovendes und schrilles Album ohne wirklichen roten Faden, jedoch von hohem Unterhaltungswert.

Ihre Angebote werden geladen...