SZ + Feuilleton
Merken

Judith Holofernes: "Ich stand kurz vor einem Burn-out"

Vor 20 Jahren wurde Judith Holofernes als Frontfrau von Wir sind Helden zum Star. Doch das Musikgeschäft machte sie krank, weshalb sie jetzt lieber Bücher schreibt.

 7 Min.
Teilen
Folgen
Judith Holofernes kann sich Musik nur noch als „halb öffentliches Hobby“ vorstellen.
Judith Holofernes kann sich Musik nur noch als „halb öffentliches Hobby“ vorstellen. © Marco Sensche

Als Sängerin der Popband Wir sind Helden stand Judith Holofernes lange für einen neuen Frauentyp in der Musik: selbstbewusst, intelligent und aufmüpfig. Wie anstrengend dieser Job auch teilweise war, hat sie nun in ihren Memoiren aufgeschrieben, „Die Träume anderer Leute“. Dem Schreiben will sich die 45-jährige Künstlerin auch weiterhin widmen, erzählt sie in ihrer Arbeitswohnung im Berliner Stadtteil Neukölln.

Ihre Angebote werden geladen...