SZ + Feuilleton
Merken

Maestro Janowski überrascht mit Operette

Dresdens Philharmonie plant eine dichte Saison 2021/22 und zieht ins Plattenviertel Gorbitz.

Von Bernd Klempnow
 4 Min.
Teilen
Folgen
Chefdirigent Marek Janowski stellt am Donnerstag eine überraschende Saison der Dresdner Philharmonie vor.
Chefdirigent Marek Janowski stellt am Donnerstag eine überraschende Saison der Dresdner Philharmonie vor. © dpa-Zentralbild

Noch nie! „Noch nie habe ich in meinem Dirigentenleben so spät über die kommende Spielzeit informiert – Corona eben“, so Marek Janowski am Donnerstag in Dresden. Freilich, was der 82-jährige Chefdirigent der Dresdner Philharmonie dann für die Saison 2021/22 versprach, war viel. „Wir haben uns mit vielen Projekten gut durch die publikumslose Zeit durchgewurschtelt, aber jetzt wird es Zeit, mit Hingabe und höchstem Anspruch wieder live für unsere treuen Zuschauer da zu sein.“

Ihre Angebote werden geladen...