SZ + Feuilleton
Merken

Michael Gwisdeks letzter Film

Kurz nach Drehschluss von „Liebe ist unberechenbar“ starb der beliebte Schauspieler. Jetzt kommt die Komödie ins Fernsehen.

Von Bernd Klempnow
 4 Min.
Teilen
Folgen
Harte Schale: Ex-Komiker Franz (Michael Gwisdek) macht gern üble Späße auf Kosten seines neurotischen Sohnes..
Harte Schale: Ex-Komiker Franz (Michael Gwisdek) macht gern üble Späße auf Kosten seines neurotischen Sohnes.. © MDR Mitteldeutscher Rundfunk

Wie heißt es immer? „Ich war jung und brauchte Geld!“ Nun, bei Michael Gwisdek konnte von beidem nicht die Rede sein. Als die launige ARD-Komödie „Liebe ist unberechenbar“ gedreht wurde, da war er 78 Jahre alt und gehörte immer noch zu gut beschäftigten Schauspielern des Landes. Und so peinlich ist der Fernsehfilm, der diesen Freitag im Ersten läuft, ja nun auch nicht. Eben Freitagabendunterhaltung mit Streit, lösbaren Problemchen und einem Happy End. Und, um es vorwegzunehmen: Die drei Hauptdarsteller Heino Ferch, Tanja Wedhorn und eben Gwisdek haben großartige Szenen, in denen sie ihre Talente voll ausspielen. Es lohnt, den Piccolo kaltzustellen.

Ihre Angebote werden geladen...