SZ + Dresden
Merken

Nach sechs Kaisermania-Konzerten: "Jetzt erst mal eine Woche Rammstein"

Carsten Ehlert hat alle sechs Kaisermania-Konzerte in Dresden besucht. Ein Feier-Marathon, der Spuren hinterlassen hat.

Von Henry Berndt
 6 Min.
Teilen
Folgen
„Inzwischen wieder recht textsicher“: Nach der langen Corona-Pause gab sich Carsten Ehlert die volle Kaiser-Dröhnung und besuchte alle sechs Kaisermania-Konzerte in Dresden.
„Inzwischen wieder recht textsicher“: Nach der langen Corona-Pause gab sich Carsten Ehlert die volle Kaiser-Dröhnung und besuchte alle sechs Kaisermania-Konzerte in Dresden. © Sven Ellger

Dresden. Noch einmal schaut er von der Augustusbrücke hinunter, lässt den Blick über das Konzertgelände schweifen und atmet tief durch, bevor er den finalen Heimweg durch die Dresdner Altstadt antritt. Die Luft hat sich angenehm abgekühlt. Sogar ein bisschen geregnet hat es zum Abschluss, doch das Brennen spürt er noch immer. "Das war heute noch einmal eine Stimmungssteigerung", sagt Carsten Ehlert. "Unglaublich!"

Ihre Angebote werden geladen...