SZ + Freital
Merken

Landkreis SOE: Narren lassen Corona erfolgreich hinter sich

Nach überstandener Pandemie schauen die Karnevalisten am Aschermittwoch auf eine erfolgreiche Session. Drei Beispiele aus Bannewitz, Rabenau und Goppeln.

Von Roland Kaiser
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jacques-Maurice Walther ist Vize-Präsident der Karnevalisten in Goppeln. Er und seine Untertanen können auf eine erfolgreiche Post-Corona-Zeit zurückschauen.
Jacques-Maurice Walther ist Vize-Präsident der Karnevalisten in Goppeln. Er und seine Untertanen können auf eine erfolgreiche Post-Corona-Zeit zurückschauen. © Daniel Schäfer

Jacques-Maurice Walther vom Karnevalsverein in Goppeln ist die Freude über die gelungene Saison spürbar anzumerken. Seit dem vergangenen Sommer haben er und seine zahlreichen Mitstreiter sich auf die fünfte Jahreszeit vorbereitet. Drei neue Programme wurden geschrieben und einstudiert, um diese bei den Veranstaltungen im November, zu Silvester und jetzt im Februar vor möglichst großem Publikum aufzuführen.

Ihre Angebote werden geladen...