SZ + Feuilleton
Merken

Taugt der neue Kanzler Olaf Scholz als Parodie?

Kabarettist Thomas Schuch, Leiter des Dresdner Friedrichstatt Palasts, über die „Nullnummer“ Olaf Scholz und den nicht ganz so unbescholtenen Karl Lauterbach.

 8 Min.
Teilen
Folgen
Emotionslos und sachlich: Kanzler Olaf Scholz (r.) zu parodieren, ist für den Dresdner Kabarettisten Thomas Schuch (l.) eine harte Nuss.
Emotionslos und sachlich: Kanzler Olaf Scholz (r.) zu parodieren, ist für den Dresdner Kabarettisten Thomas Schuch (l.) eine harte Nuss. © Elisa Schuch-Wiens/Getty Images

Thomas Schuch parodiert in seinen Aufführungen im Dresdner Friedrichstatt Palast ehemals Breschke & Schuch immer wieder bedeutende politische Persönlichkeiten. So auch die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel. An der Parodie ihres Nachfolgers arbeitet er bereits, doch das ist gar nicht so einfach.

Ihre Angebote werden geladen...